Strohpellets, 8 mm, 975 kg, 65 x 15 kg Säcke, auf Einwegpalette

Menge Stückpreis Grundpreis
bis 1 294,90 € * 0,30 € * / 1 Kilogramm
ab 2 289,90 € * 0,30 € * / 1 Kilogramm
ab 3 284,90 € * 0,29 € * / 1 Kilogramm
ab 4 282,90 € * 0,29 € * / 1 Kilogramm
ab 5 279,90 € * 0,29 € * / 1 Kilogramm
Inhalt: 975 Kilogramm (0,30 € * / 1 Kilogramm)

inkl. MwSt. inkl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 15-20 Werktage

  • 4260299310990
  • Wir machen Ihnen ein super Angebot!
  Unsere Strohpellets bestehen zu 100% aus reinem, naturbelassenem Stroh und unterliegen... mehr
Produktinformationen "Strohpellets, 8 mm, 975 kg, 65 x 15 kg Säcke, auf Einwegpalette"

 

Unsere Strohpellets bestehen zu 100% aus reinem, naturbelassenem Stroh und unterliegen regelmäßigen internen und externen Qualitätskontrollen. Neben einer hohen Qualität bieten wir ein einzigartiges Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Strohpellets eignen sich hervorragend als Einstreu für Pferde, Rinder, Schweine, Geflügel und Kleintiere. 

Qualität & Vorteile 

·     Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis 

·     Hoch-qualitative Einstreupellets aus 100% naturbelassenem Stroh 

·     Regelmäßige mikrobiologische Qualitätskontrollen durch die Landwirtschaftskammer NRW (LUFA)

·     Enorme Saugkraft von 400%, 12 mal so hoch wie Langstroh

·     8 mm Pellets besitzen ein größeres Volumen und lassen die Box voller erscheinen (daher oft geringerer Verbrauch)

·     Der anteilige Einsatz von Rapsstroh verhindert, dass Pferde die Einstreu fressen

·     Reduziert die Ammoniakbildung und die daraus resultierenden Gerüche

·     Nahezu keimfrei

·     Trockener und fester Stand

·     Weicher und elastischer Untergrund, gelenkschonend

·     Bis zu 80% geringeres Mistaufkommen, sparsam im Verbrauch

·     Schnelle Verrottung und Kompostierbarkeit

·     Einfache Handhabung 

·     Platzsparende, einfache und trockene Lagerung auf Einwegpalette in einzelnen 15 kg Säcken (65 Stück)

·     Leichte Distribution und Abrechnung des Verbrauches pro Tier 

·     Kostenlose Lieferung frei Haus /Anlage

 

 Verbrauch_Sa-cke_Pellets

Anwendung Pferd

Unsere Strohpellets bieten Pferd und Halter viele Vorteile seitens Handhabung und Anwendung. Traditionell mussten Pferdeboxen täglich gereinigt und mit frischem Stroh ausgelegt werden. Neben dem damit verbundenen Zeitaufwand, sorgte der Umschlag von großen Mengen an Stroh und Mist für weitere unangenehme Lager- und Entsorgungskosten.

Strohpellets vereinfachen den täglichen Reinigungsprozess erheblich, da Strohpellets aufgrund Ihrer hohen Saugkraft den ausgeschiedenen Urin aufnehmen und verklumpen. Im Rahmen der Reinigung müssen dann lediglich die Klumpen und der Pferdekot entfernt werden. Die entnommene Menge an Strohpellets wird anschließend nachgestreut und der angefallene Mist kompostiert. Die Lagerung der Strohpellets erfolgt auf Palette in platzsparenden, wasserabweisenden 15 kg Säcken.

Neben einem trocknen und festen Stand, profitiert das Pferd von einem gelenkschonenden Untergrund. Durch das Beträufeln der oberen Schicht der Pellets mit Wasser, quellen die Pellets auf und bilden eine weiche und elastische Matratze. Strohpellets reduzieren zudem die Geruch und Staubbildung im Stall, was zu einem angenehmen Stallklima führt. Auch für Allergiker sind Strohpellets besonders gut geeignet. 

Pferd_Wasser

Weiterführende Links zu "Strohpellets, 8 mm, 975 kg, 65 x 15 kg Säcke, auf Einwegpalette"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Strohpellets, 8 mm, 975 kg, 65 x 15 kg Säcke, auf Einwegpalette"
19.04.2018

Sehr gute Einstreu, schnelle Lieferung, leider Verpackungsmaterial (Plastik) nicht stabil genug

Ich bin mit der Einstreu sehr zufrieden, da sich die Mistmenge sehr verringert hat und mein Pferd die Einstreu auch gut annimmt. Die Lieferung war wieder sehr schnell, leider sind diesmal mind. 10 Säcke zum einen an der Schweißnaht nicht richtig verschlossen gewesen und zum anderen war das Plastik so weich, dass es beim Abpacken de Säcke von der Palette des Öfteren eingerissen ist und die Pellets herausfallen. Das Plastikmaterial von der 1. Lieferung fühlte sich fester an und ist auch nicht so schnell eingerissen.

Admin 26.04.2018

Sehr geehrte Frau Sommer, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit der Einstreu zufrieden sind. Wir klären Ihr Anliegen bzgl. der Rissfestigkeit der kleinen Säcke mit unserem Produktionsleiter ab, welche Gründe es hierfür geben kann. I.d.R. haben wir damit nur selten Probleme. Vielleicht hatte diese Charge tatsächlich ein kleines Problem mit den Säcken. Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine Gutschrift für die defekten Säcke. Bitte schreiben Sie uns hierfür eine kurze E-Mail. Mfg, Team Strohpellets & Strohgranulat

15.04.2018

Sehr gute Einstreu

Hallo wir haben die Einstreu jetzt zwar erst seit einer Woche im Einsatz kann mir aber nicht vorstellen das sich meine Meinung noch ändert. Die Anlieferung hat problemlos funktioniert. Es waren zwar 6 Säcke beschädigt aber die haben wir für die Grundeinstreu verwendet. Als wir eingestreut haben waren wir sehr skeptisch ob die angegebene Menge ausreicht. Es sah sehr wenig aus. Da unser Pferd ein Vielfrass ist und auch die Pellets gefressen hat haben wir am ersten Tag vermehrt Rauhfutter angeboten. Am nächsten Tag stellte sich das Problem schon nicht mehr da der Großteil der Pellets zertreten war. Und auch das Volumen wurde von Tag zu Tag mehr. Das Pferd steht trocken die Pferdeaepfel lassen sich super gut einsammeln. Von der Einstreu haben wir jetzt eine Woche lang fast nichts entfernen müssen. Mistvolumen ist fast nichts. Beim Misten entsteht kein Staub und wir sind nach 5 Minuten fertig. Das Pferd steht auf einer geschlossenen Matte keine kahlen Stellen am Boden wie bei Langstroh oder Spänen. Ich bin begeistert und viele andere Einstaller die das Projekt beobachten auch. Kann mir gut vorstellen dass sich noch einige entscheiden werden umzusteigen. Vielen Dank ich bleibe dabei.

Admin 26.04.2018

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback und Ihre tolle Bewertung! Mfg, Team Strohpellets & Strohgranulat

01.03.2018

Rundum glücklich

Für unser Gestüt haben wir eine alternative Einstreu zu Langstroh gesucht, da bei 60 Pferden das Mistvolumen langsam nicht mehr auszuhalten war. Durch Zufall stießen wir auf die Pellets und bestellten zwei Paletten um Testboxen einzurichten und wir waren begeistert über das Ergebnis!
Das Ausmisten geht viel schneller; statt Stroh zu sortieren und viel herausnehmen zu müssen können wir jetzt mit einer Spänegabel die Äpfel einfach ansammeln, danach mit einem Rechen gerade machen und fertig. Sollte eine Stelle mal sehr feucht sein, ist sie ähnlich wie Katzenstreu super einfach zu finden und zu entfernen.
Anfangs hatten wir bedenken ob so eine dünne Einstreu stabil ist oder ob die Pferde rutschen bzw. auf den blanken Boden kommen; aber nichts. Sobald die Pellets zerbröseln bilden sie eine stabile, federnde Schicht auf der die Pferde gut stehen und gerne liegen.
Die Pellets werden sehr fein und wieder hatten wir Bedenken ob es vielleicht staubt; auch hier nichts, das Stall Klima ist spitze sogar jetzt wo wir wegen Frost alle Fenster und Türen geschlossen halten müssen entsteht kein Mief oder Staub.
Unser Misthaufen, den wir sonst 1x im Monat kostenpflichtig abholen lassen müssen ist auf ein Minimum geschrumpft und so sparen uns die Pellets 5x Geld: Der Einkauf ist günstiger als bei Stroh, die Lagerfläche ist geringer, die Arbeitszeit ist geringer, das Mistvolumen ist geringer und die Tierarztkosten ebenfalls.

Wir sind rundum glücklich und stellen jetzt nach und nach alle unsere Pferde auf diese Einstreu um!

Admin 16.03.2018

Hallo Carolin, vielen Dank für Ihr tolles und ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind!

21.09.2017

Gutes Produkt, Lieferung nicht so

Das erste mal hat es mit der Spedition super geklappt, auch wenn diverse Säcke eingerissen waren. Störte mich nicht so sehr, da ich die Säcke einzeln von der Palette runter nehme und sie mit der Schubkarre ins Lager bringen muss. So habe ich die defekten Säcke einfach direkt für den Grund genutzt.
Super Saugkraft und kein Geruch im Stall, die Pferde ruhen gerne auf dem Boden und die Stallarbeit geht zügig von der Hand. Deutlich weniger Mist!
Allerdings war die Lieferung beim zweiten Mal schlimm. Eine Stunde vor Anlieferung sollte ich angerufen werden. Ein Anruf erfolgte als der Fahrer im Dorf war und ich noch zuhause! Musste jemanden schicken, da der Fahrer es "eilig" hatte.
Es waren wieder Säcke kaputt und die Palette ebenfalls. Gut, kann passieren.
Ich bestelle trotzdem weiter hier und hoffe einfach, dass die Spedition den Fahrer vom ersten mal schickt.

Admin 30.09.2017

Sehr geehrte Frau Susek, vielen Dank für Ihre Bewertung! 
Wir bedauern sehr, dass es bei der Anlieferung zu Problemen gekommen ist!

 

Selbstverständlich sollte die Ware in einem einwandfreien Zustand angeliefert werden. Offensichtlich wurde die Ware seitens der Spedition nicht korrekt behandelt. Sie können sich sicher sein, dass wir die Ware in einem einwandfreien Zustand verschicken. 

Hierfür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen! Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

28.04.2017

Super Einstreu, super Service! Ich und meine Hafflis lieben die neue Einstreu!

Danke für eure schnelle Hilfe!

Admin 28.04.2017

Immer gerne. Danke für dein Feedback!

26.04.2017

Ware okay, Anlieferung mieserabel

Pellets sind erst seit gestern im Einsatz, Bewertung kommt später. Die Anlieferung (mit kostenpflichtiger telefonischer Ankündigung) hat nicht funktioniertert: nach telef. Absprache mit der Spedition sollte der Fahrer 1 Stunde vor seinem Eintreffen anrufen, da ich diese Zeit benötige, um vorort zu sein. Er rief 15 Min. vorher an und lud ab, stellte die Ware dirkt vor die Grundstückseinfahrt, so dass sie blockiert war. Die Palette war zerbrochen, die Säcke teilweise einzeln aufgestapelt, 3 Säcke waren zerrissen. Bei Interesse kann ein Foto bereitgestellt werden. Ob ich mir das noch einmal antue, weiss ich nicht ....

Admin 28.04.2017

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass es bei der Auslieferung zu Problemen kam.
Selbstverständlich sollte die Auslieferung so nicht verlaufen, dies ist auch sehr selten der Fall. Wir haben aber volles Verständnis für Ihre Beanstandung.

Wir haben bereits mit der Spedition gesprochen und auf die Probleme hingewiesen.
Wir sind uns sicher, dass derartige Lieferprobleme bei Ihnen nicht mehr vorkommen werden.
Bitte haben Sie zudem Verständnis dafür, dass wir mit externen Speditionen arbeiten und daher nur bedingten Einfluss auf die Auslieferung haben. Vielen Dank und beste Grüße,

Team Strohpellets & Strohgranulat

20.04.2017

leider waren über 10 Säcke an der Schweißnaht beschädigt

Über die pellets kann ich noch nix sagen

Admin 28.04.2017

Sehr geehrte Frau Lotter,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Haben Sie das Thema schon mit unserem Kundenservice besprochen?
Ihr Fall klingt nach einem Transportschaden. Wir verstehen Ihre Verärgerung!
Transportschäden treten selten auf, sie können aber hin und wieder einmal auftreten.

Setzen Sie sich doch bitte mit uns einmal in Verbindung um das Problem zu klären.

Vielen Dank und Beste Grüße,

Team Strohpellets & Strohgranulat

18.03.2017

Hoffmann

Super Einstreu, sehr saugstark und super Preise! Einen Punkt Abzug, da 2 der kleinen Säcke bei Auslieferung leicht angerissen waren. Bei der Lieferung davor waren es dagegen volle 10 Punkte!

Admin 18.03.2017

Hallo Herr Hoffmann, das kann leider manchmal bei dem Transport passieren oder es gab ein Problem während der Produktion mit der Schweißnaht. Wir kontaktieren Sie noch einmal telefonisch zu diesem Thema. Die nächste Lieferung wird wieder 100%!

04.01.2017

Sehr gute Pellets, schnelle Lieferung, hat alles wunderbar geklappt - Nächste Mal wieder!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.